

Appleby College
unverbindlich anfragenDiE Schule über sich
Wir fordern unsere Schüler heraus, ein hohes Maß an Fähigkeiten in einem breiten Spektrum von Aktivitäten zu entwickeln
Das 1911 gegründete Appleby College ist eine koedukative, universitätsvorbereitende Tages- und Internatsschule für mehr als 810 Schüler der Klassen 7-12. Es befindet sich 30 Minuten westlich von Toronto auf einem 60 Hektar großen Campus in Oakville, Ontario.
Das Appleby College bietet einen außergewöhnlichen Lehrplan. Ein vielfältiges Angebot an erforderlichen Komponenten bietet den Schülern anregende Herausforderungen und die Möglichkeit, Wissen, Fähigkeiten und Werte zu erwerben. Unser fortschrittlicher Lehrplan verbindet umfassende globale Lernerfahrungen und bietet den Schülern die Möglichkeit, durch forschungsbasiertes Lernen Themen von Interesse zu entdecken und zu erforschen und sich auf kritisches Denken zu konzentrieren. Die auf die Schüler ausgerichteten Lerninhalte dienen auch dazu, sie auf eine Zukunft vorzubereiten, in der sie geschätzte Führungspersönlichkeiten sein und einen Beitrag zur globalen Gemeinschaft leisten werden. Das entscheidende Merkmal einer Appleby-Ausbildung ist die obligatorische Teilnahme an allen Kernfächern (Leichtathletik, Kunst, Service und Internatsleben), die mit einem Appleby College Diploma und einem Ontario Secondary School Diploma abgeschlossen wird. Appleby bildet Schüler mit persönlicher Kompetenz aus, die auf die Universität, gesellschaftliche Veränderungen, verantwortungsvolles Engagement und Führungsqualitäten in ihren lokalen, nationalen und globalen Gemeinschaften vorbereitet werden.
Das Appleby-Internatsprogramm ist ein integraler Bestandteil der Appleby-Erfahrung und bereitet die Schüler auf die Universität vor. Es fördert das Verständnis, die Empathie und die Integration, während es gleichzeitig bedeutungsvolle Beziehungen mit einer vielfältigen Gruppe von Schülern aus aller Welt fördert. In Appleby gibt es vier Boarding Houses: Baillie, Colley, Walker und Powell's. Zu den Höhepunkten des Programms gehören interne Sport- und Freizeitligen, Kurse zum Erlernen von Alltagskompetenzen, Spirit Days, Hauswettbewerbe, House Cup, Wochenendausflüge und drei Gemeinschaftswochenenden.
In der Oberstufe (9. und 10. Klasse) können die Schüler eine Vielzahl von Erfahrungen sammeln, von einem umfangreichen akademischen und außerschulischen Programm bis hin zu Erlebnisreisen zum S. Bruce McLaughlin Northern Campus von Appleby in Temagami, Ontario. Durch eine Vielzahl von Möglichkeiten können die Schüler ihre Identität entwickeln und gleichzeitig Selbstvertrauen gewinnen, was sie gut auf ihren weiteren Bildungsweg vorbereitet.
In der Senior School (11. und 12. Klasse) liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung vielseitiger Persönlichkeiten. Durch die Teilnahme am vielfältigen und umfangreichen akademischen Kursangebot der Schule, an außerschulischen Aktivitäten, an Führungsaufgaben und am Internatsleben lernen die Schüler, wie sie die entscheidenden Fähigkeiten entwickeln können, um jetzt und in Zukunft erfolgreich zu sein.
Auf einen Blick

Sport
Das Leichtathletikprogramm von Appleby betrachtet die Entwicklung der Schüler als einen ganzheitlichen Prozess, bei dem der Schwerpunkt darauf liegt, neue Sportarten zu erlernen, sportliche Fähigkeiten zu erwerben und sich in den Bereichen, für die man sich begeistert, auszuzeichnen. Es werden mehr als 65 Wettkampf- und Lehrteams angeboten. Zu den Einrichtungen gehören ein hochmodernes 80.000 Quadratmeter großes Leichtathletikzentrum, eine Hockey-Arena, ein Hallenbad, vier Rasenplätze, fünf Tennisplätze und vieles mehr.

Arts
Das Kunstprogramm von Appleby bietet Schülern die Möglichkeit, ihre Kreativität zu entfalten und ihre Talente zu präsentieren und zu entwickeln. Das Programm bietet akademischen Unterricht in den Bereichen Tanz, Theater, Medien, Musik (Instrumental-, Jazz-, Streicher- und Gesangsunterricht) sowie Bildende Kunst und Medienkunst. Zu unseren Einrichtungen gehören drei Kunststudios, zwei digitale Designstudios, vier Musikklassenräume, sieben Übungsräume, ein Tanzstudio sowie hochmoderne Design- und Robotiklabore.
Dienste / Soziales
Was Töchter und Söhne denkt

Wer diese Schule einmal besucht hat, kann sich ihrer Faszination kaum noch entziehen. Nur 30 Minuten von der brodelnden Metropole Toronto entfernt, beginnt gleich hinter dem Villenvorort Oakville eine der schönsten Schulen Kanadas: Appleby. Direkt am Ufer des Ontariosees gelegen, schaut man vom Strand auf die faszinierende Skyline von Toronto.
Diese Schule bietet alles, was man sich von einem Internat nur erträumen kann. Hervorragende Sportstätten, eine einmalige Seepromenade direkt vor der Haustür, genauer: einem Hausstrand und –hafen, sowie Klassenzimmer und Labore von höchster Qualität. Das akademische Niveau ist beachtlich; doch die individuelle Unterstützung ist dem adäquat. Der Computer gehört in Appleby zur ganz normalen Lehrausstattung, und dass fast alle Klassenräume über Smart Boards verfügen, bei denen die elektronische Tafel direkt mit dem individuellen Laptop verknüpft ist, ist hier selbstverständlich. Wie viele kanadische Internate verfügt auch Appleby über einen faszinierenden Outdoor-Campus in der kanadischen Wildnis.Aber auch auf dem Schulgelände selbst gibt es Outdoor-Klassen“zimmer“. Was in der Natur direkt erfahren werden kann, wird auch dort gelernt; nicht theoretisch im Schulgelände, sondern im Wald, am See. Da versteht man auch, dass Appleby eine der Round Square-Schulen ist, die die Pädagogik Kurt Hahns am konsequentesten leben.
Wissenwertes
Lage
Lage
Unsere ratgeber artikel
Tauchen Sie ein in die Welt der Bildung ohne Grenzen und erfahren Sie, wie Internate das Bildungserlebnis Ihres Kindes bereichern können.