Internate Nach Sportarten
gemeinsam erfolge feiern und persönliche grenzen überwinden
Sport ist an fast allen Internaten integraler Bestandteil des Alltags, aber mancher Orts können besondere Talente gefördert werden
"Mens sana in corpore sano" - Internate glauben fest daran, dass ein gesunder Geist nur in einem gesunden Körper wohnen kann. Daher ist fast an allen Internaten Sport in irgendeiner Weise Pflicht. Die Engländer z.B. verpflichten alle Schüler Trimester weise rotierend traditionelle Sportarten kennenzulernen, weil darüber Identifikation, Zusammenhalt und Kooperationsfähigkeit der Schüler gefördert wird.
Es gibt aber auch Internate, die Ihren Schülern die Möglichkeit bieten besondere Begabungen und Ambitionen das ganze Jahr über intensiv in sogenannten "Academies" auszuüben. Untenstehend führen wir klassische Internatssportarten, welche eine besondere Förderung erfahren, auf. Darüber hinaus gibt es viele andere Sportarten, welche an Internaten ausgeübt werden können. Für etwas "speziellere" Anfragen, wenden Sie sich gerne an eine Beraterin.
Alle Sportarten von A-z
Oben sehen Sie alle Sportarten, die an Internaten als sogenannte "Academies" geführt werden, das bedeutet, dass diese Sportarten besonders gefördert und intensiv praktiziert werden.
Natürlich gibt es an Internaten weltweit weitaus mehr Sportangebote. Untenstehend finden Sie eine Übersicht von Sportarten, welche außerdem angeboten werden. Eine Beraterin von Töchter und Söhne berät Sie und Ihr Kind gerne zu seinen sportlichen Interessen und Talenten, und wo diese besonders gefördert werden können.
Lernen Sie unsere Beraterinnen kennen
Jede der Beraterinnen bei Töchter und Söhne hat einen Bereich, in dem sie sich besonders gut auskennt. Nutzen Sie deren Kompetenz! Wenn Sie eine bestimmte Beraterin mal nicht direkt erreichen können, ist sie bestimmt auf einer ihrer regelmäßigen Inspektionsreisen zu Internaten.