The Village School

unverbindlich anfragen

DiE Schule über sich

Die Village School befindet sich im Westen von Houston und arbeitet auf einzigartige Weise mit dem MIT, Juilliard und UNICEF zusammen. Sie ist bekannt für ihr starkes STEAM-Programm und bietet einzigartige Programme wie das Pre-Med Diploma, Praktika und Erfahrungslernen, das Entrepreneurship Diploma und ihre kulturelle Vielfalt.

Mehr lesen ››
Weniger ‹‹
»
«

Auf einen Blick

Internationale Schüler
22
%
Abiturergebnisse
IB Score
34
GPA
A Level Results
Durchschnittliche Klassengröße
17
Kosten in Landeswährung / Jahr
78500
USD
Anzahl Schüler
1400
Schulabschlüsse
Tag der offenen Tür
Davon Intern
200
Fremdsprachen
EN / FR / ZH
Webseite

Sport

Breites saisonales Sportangebot: Herbst: American Football, Cross Country, Volleyball Winter: Basketball, Fußball, Schwimmen Frühling: Golf, Lacrosse, Tennis, Leichtathletik. Ganzjährig: Tanzen

Volleyball
Golf
Lacrosse
Tennis
Schwimmen
Fußball
American Football
Crosslauf
Basketball
Leichtathletik
Tanzen / Ballett

Arts

Orchester
Big Band
Theater

Dienste / Soziales

Pre Medical Diploma (9. bis 12.) - Kombination aus Lehrplan und außerschulischem Unterricht, Entrepreneurship-Diplom, Außerschulische Clubs (Mode, Finanzen, Entrepreneurship, Science Bowl, usw.).

Orchester
Big Band
Theater

Was Töchter und Söhne denkt

An Bord von The Village: auf zu neuen Ufern!

Wo immer eine Boarding School ihre Türen öffnet, um Schüler aus aller Welt mit dem Versprechen einer universal versierten Bildung einzuladen, geht ein Licht auf. Ein Licht, das Horizonte ausleuchtet und an die Hand nimmt, um zu Erkenntnis und Verständnis zu führen – ein Verstehen, das sich nicht nur auf akademische Inhalte, sondern auch auf das Gegenüber, das Miteinander bezieht. Und damit auch das Tor zur Welt als global village aufschließt.

Im Falle von The Village in Houston, Texas, möchte man von einem Stern sprechen, der dem State mit dem „lonesome star“ auf der Flagge ein wegweisendes Leuchten hinzufügt. Gerade in Texas, wo die Uhren langsamer zu ticken scheinen und sich auch zweifelhafte Traditionen und Gesetze so fest im Sattel halten wie der Marlboro Cowboy, kann man diesen Stern nicht hoch genug hängen. So romantisch der in den Sonnenuntergang reitende Cowboy-Bild auch sein mag – dringlicher ist der Aufbruch zu neuen Ufern, in die Zukunft, für die die Gegenwart herausgefordert ist, Wege und Problemlösungen zu finden. Passenderweise hat sich die Schule als Maskottchen den Wikinger ausgesucht. Es gilt, den viking spirit im Schüler zu entfachen, seine Sehnsucht nach Welterkundung zu wecken, Kompetenzen für das Finden neuer Wege zu entwickeln, mit der Wikinger-Tugend an Bord den Gegenwinden standzuhalten. Global players also sind gesucht wie versprochen, kluge Köpfe, die sich, gewappnet mit Wissen und Teamgeist, Neugier und Wertschätzung, in die Welt stürzen, um diese voran zu bringen. Genau dafür ist der Abschluss des International Baccalaureate designt, das The Village seinen 1400 Schülern, davon 200 „boarding students“ anbietet. Um ambitionierten Schülern, die ein Medizinstudium anstreben, fachliches Rüstzeug zu verschaffen, wurde zusätzlich das Pre-Medical-Science-Diploma installiert. In diesem Kurs, der parallel zu dem Curriculum des IB, stattfindet – eine sportliche Herausforderung! – werden Schüler der Oberstufe theoretisch wie praktisch an die komplexe Materie herangeführt. Es baut dem späteren Grundstudium nicht nur inhaltlich vor, sondern trainiert auch erforderliche Durchhalte-Disziplinen: Selbstorganisation und Fleiß.

Wo der Kopf heiß läuft, braucht es natürlich auch einen Cooldown, eine Erfrischung für den Geist, die auf vielen verschiedenen Gebieten zu finden ist: Kunst wird wie an allen Schulen, die zu der „Nord Anglia Education (NAE) family of schools“ gehören, großgeschrieben. Ob „nur“ begeistert oder hoch talentiert – die Bereiche von Theater, Tanz, Musik bis zu den Bildenden Künsten bieten jedem die passende Werkstatt beziehungsweise Bühne. Natürlich punktet dafür auch die Nachbarschaft Houstons: was da so los ist fließt als Inspirationsquelle den Schülern zugute.

Last but not least: der Sport. Eine American boarding school wäre keine, wenn sie nicht sportlich was auf Lager hätte. Auf dem state-of-the-art-Campus können sich die Schüler auf den unterschiedlichsten Spielfeldern, im Gym oder im Pool austoben, ihren Viking Spirit in allerlei Teamsportarten zur Entfaltung wie Vollendung bringen.

Wie gemacht für einen echten Viking: The Village!

fragen Sie uns

Wissenwertes

Lage

Lage

Adresse
2005 Gentryside Dr, Houston, TX 77077, USA
Nächster Flughafen
George Bush International Airport (IAH)
-
60
Km
Nächster Bahnhof
-
Km