

St. Johnsbury Academy
unverbindlich anfragenDiE Schule über sich
Die 1842 gegründete St. Johnsbury Academy kombiniert die Ressourcen, Einrichtungen und Lehrpläne der weltweit führenden Schulen mit der persönlichen Unterstützung und Aufmerksamkeit der besten kleinen Internatsschulen.
Die vielfältige Schülerschaft der St. Johnsbury Academy kommt in den Genuss eines Lehrplans mit mehr als 200 Kursen, darunter 32 Advanced Placement-Angebote, eines Zentrums für bildende und darstellende Künste auf Universitätsniveau mit einem erstaunlich talentierten Lehrkörper aus professionellen Künstlern, praktischer technischer Ausbildung, ESL und vier Fremdsprachen. Unsere Schülerschaft, die aus mehr als 50 Städten in VT und NH, 20 Bundesstaaten und ebenso vielen ausländischen Ländern stammt, bietet jedem Schüler die Möglichkeit, in einer bemerkenswert vielfältigen Gemeinschaft zu leben und zu lernen. Ein Ethos der Fürsorge, Akzeptanz und Ermutigung prägt unsere Kultur und unser Klima. Diese Mission durchdringt unsere Schule und wird sofort deutlich, wenn Besucher einen Fuß auf unseren Campus setzen.
Auf einen Blick

Sport
Das Sportprogramm der St. Johnsbury Academy erstreckt sich über drei Jahreszeiten (Herbst, Winter, Frühjahr) und umfasst eine Vielzahl von Sportarten, die auf verschiedenen Ebenen angeboten werden.
Arts
Die Abteilung für Bildende Künste an der St. Johnsbury Academy hat sich zum Ziel gesetzt, ein breites Spektrum an sorgfältig konzipierten Kursen anzubieten, um eine solide technische und ästhetische Grundlage zu schaffen. Diese Kurse sollen die Schüler mit den kreativen Fähigkeiten ausstatten, die für eine erfolgreiche Karriere in der bildenden Kunst oder einem anderen Bereich, der innovatives Denken schätzt, erforderlich sind.
Dienste / Soziales
Was Töchter und Söhne denkt

Das jedenfalls ist die Erfahrung, die die meisten deutschen Schüler machen, die St. Johnsbury besuchen. Nur zu Anfang hätte das keiner gedacht, denn St. Johnsbury liegt schon ein bisschen abseits. 3 Stunden Fahrt wären es von Boston mit dem Auto, oder man fliegt; das sind dann nur 30 Minuten.
Angekommen, erlebt man eine Schul-Community, die an Herzlichkeit – selbst in Amerika – ihresgleichen sucht. Das hat nun wieder damit zu tun, dass man weit weg ist von den städtischen Zentren der Ostküste. Wenn die Menschen hier in den Urlaub fahren, bleibt die Haustür offen. Dieses Vertrauen ist auch an der Schule spürbar. Und die Offenheit, die oft als Oberflächlichkeit empfunden wird, ist in St. Johnsbury Lebensalltag und keineswegs gespielt.
Selbst wer kein Superschüler ist, hat in St. Johnsbury Chancen, schulisch wieder aufzuholen, und richtig gute Schüler werden entsprechend gefördert. Sport spielt – wie an fast jeder guten amerikanischen Schule – eine große Rolle. Und das Angebot an Sportstätten ist riesig.
Was man hier in der American Wilderness aber gar nicht erwartet, ist ein Art Department (incl. Musik und Theater), das hoch professionelles Niveau erreicht. Das neue Creative Building beherbergt die Künste und wirkt – weil es so intensiv genutzt wird – wie ein kreativer Bienenstock. Man tauscht sich aus, man lernt von- und miteinander.
Wer immer die ersten Wochen dort verbracht hat, denkt schon darüber nach, wie er oder sie am besten verlängern kann, um dort seinen schulischen Abschluss zu machen.
Wissenwertes
Lage
Lage
Unsere ratgeber artikel
Tauchen Sie ein in die Welt der Bildung ohne Grenzen und erfahren Sie, wie Internate das Bildungserlebnis Ihres Kindes bereichern können.