Rendcomb College
unverbindlich anfragenDiE Schule über sich
Auf einen Blick
Sport
Arts
Dienste / Soziales
Was Töchter und Söhne denkt
Mitten in den englischen Cotswolds im wunderschönen Churn Valley gelegen, empfängt das Rendcomb College seine Schülerinnen und Schüler mit einer familiären Wohlfühl-Atmosphäre.
Das College ist nicht sehr selektiv und bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich bestens zu entfalten. Unterstützt werden sie von engagierten Lehrenden, die die Jugendlichen zu Höchstleistungen anspornen und auf dem Weg dorthin unterstützen. So fühlen sich durchschnittlich gute Schülerinnen und Schüler in Rendcomb genauso wohl wie talentierte Naturwissenschaftler oder Mathematiker. Groß geschrieben wird dabei vor allem die individuelle Betreuung jedes einzelnen. Rendcomb legt besonders großen Wert auf das Fach Computer Science, aber auch kreative Interessen werden gefördert.
Das Aktivitätenprogramm der Schule ist gigantisch und die Jugendlichen wählen vier Aktivitäten pro Term aus den Bereichen Sport (von Kanu, über Fechten bis Segeln), Akademisch (z. B. Latein, Debating, verschiedene Nachhilfekurse), Musik und Kunst (Ballett, Creative Writing, Origami, Harry Potter) aus. Die Qual der Wahl ist groß!
Traditionell britisch sind die Sportarten der Schule: Die Mädchen spielen Hockey, Lacrosse und Tennis, die Jungen sind beim Rugby, Hockey und Kricket aktiv. Darüber hinaus ist das Angebot ebenfalls groß und reicht von Badminton und Basketball über Fußball und Kricket für Mädchen bis Korbball und Cross Country Running.
Jüngere Kinder können die Forrest School besuchen, die Älteren nutzen das Outdoor-Angebot der Schule. Zum College gehört außerdem ein Wildpark, der über 70 Damhirsche beherbergt und als Hotspot in der Region für alte Bäume wie Edelkastanien und Eichen gilt.
Internationale Schülerinnen und Schüler treffen sich einmal die Woche im International Café. Hier können sie sich bei den Präfekten Rat und Unterstützung holen und neue Freundschaften knüpfen. Spannend finden wir die Gesprächsrunden zu unterschiedlichen Themen wie z. B. die Auswirkungen des Brexits, die Strukturierung eines Essays sowie den kulturellen Austausch zu Traditionen wie Weihnachten und Ostern. Vor allem eines steht jedoch klar im Mittelpunkt des Cafés: Der Spaßfaktor!
Angehende Mediziner, Tierärzte oder Jugendliche, die Interesse an diesem Berufsfeld haben, treffen sich in der MedVet Society. Eigene Interessengebiete wie seltene Krankheiten oder neue Behandlungsmethoden können erforscht werden.
Das Boarding in Rencomb finden wir besonders: Ab der 10. Klasse haben alle Internatsschüler ein Einzelzimmer. In den Jahrgängen darunter teilen sich die Jugendlichen zu zweit oder zu dritt ein Zimmer.
Wissenwertes
Lage
Lage
Unsere ratgeber artikel
Tauchen Sie ein in die Welt der Bildung ohne Grenzen und erfahren Sie, wie Internate das Bildungserlebnis Ihres Kindes bereichern können.