Leysin American School in Switzerland
unverbindlich anfragenDiE Schule über sich
Auf einen Blick
Sport
Arts
Dienste / Soziales
Was Töchter und Söhne denkt
Eine amerikanische Schule unter deutsch-sprachigerer Leitung in den Alpen der französischen Schweiz. Mehr unterschiedliche kulturelle Einflüsse an einer Schule geht kaum. Selbstverständlich bietet die Leysin American School (LAS) das international renommierte International Baccalaureate (IB) an.
Und die IB’ler der Oberstufe genießen ein weiteres Privileg: sie wohnen im ehemaligen Grand Hotel, das mit viel Liebe zum historischen Detail restauriert wurde und das vor Jahren als Kulisse für die Verfilmung des „Zauberberg“ diente.
Nicht vielen ist vergönnt, auf den Spuren eines der größten intellektuellen Talente des 20. Jahrhunderts und Literatur-Nobelpreisträgers, Thomas Mann, zu wandeln und dort seine eigene schulische wie intellektuelle Bildung zu verfeinern. Wohl nirgendwo sonst auf der Welt sehnen sich die Schüler im Deutschunterricht mehr nach der Lektüre dieses wunderbaren Buches.
Akademisch stellt man sich an der LAS auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse ein, sodass jeder entsprechend seiner Talente gefördert werden kann.
Außerhalb des Schulalltags spielt – wie an jeder amerikanischen Schule – der Sport eine ganz zentrale Rolle. Hier oben natürlich ganz besonders die Bergsportarten. Das Terrain ist gigantisch und animiert jeden, es auch zu nutzen; zum Skifahren, zum Klettern, zum Wandern, zum Eishockey usw. usw..
Wissenwertes
Lage
Lage
Unsere ratgeber artikel
Tauchen Sie ein in die Welt der Bildung ohne Grenzen und erfahren Sie, wie Internate das Bildungserlebnis Ihres Kindes bereichern können.