Lake Forest Academy
unverbindlich anfragenDiE Schule über sich
Auf einen Blick
Sport
Arts
Dienste / Soziales
Was Töchter und Söhne denkt
Betritt man den Campus der Lake Forest Academy in der Nähe von Chicago, hat man eher das Gefühl, durch einen Pariser Park als über den Campus einer American High School im Mittelwesten zu schlendern: Bei schönem Wetter sitzen die Schüler in kleinen Gruppen draußen und arbeiten an Ihren Schulprojekten.
Jedem hier ist bewusst, dass man sich in einem der wohlhabendsten Vororte der „Windy City“, so nennen die Einheimischen ihr Chicago, befindet. Das anmutige Hauptgebäude war früher Familienbesitz einer vermögenden Chicagoer Meatpacker Familie und vermittelt mit seinen imposanten Marmorsäulen den altehrwürdigen Eindruck von Macht einerseits und gelebter Kultur andererseits.
Es dauert aber nur einige Sekunden, bis man entdeckt, wie hochmodern alles andere ist: Das Boarding Haus erlebt gerade seine ersten Jahre nach der Grundrenovierung und die Baustelle für das nagelneue Science Gebäude ist auch nur noch Erinnerung. Die übrige Ausstattung, ob im Sport, der Musik oder der Kunst, ist State of The Art und erfüllt mit Sicherheit alle Ansprüche der Eltern.
Was hingegen das Herz der meisten Schüler höher schlagen lässt, ist die technische Seite der Modernität: Alle arbeiten mit dem eigenen iPad! Es heißt also hier nicht mehr: Leg das iPad weg und mach Deine Hausaufgaben, sondern ganz im Gegenteil, mit dem iPad kann man überhaupt erst auf seine täglichen Arbeiten zugreifen.
Wer diesen wunderschönen Campus trotz seiner Faszination doch ab und an verlassen möchte, kann an einem der nicht seltenen Ausflüge in die aufregende Metropole Chicago teilnehmen, ein Spiel der Chicago Bulls besuchen oder am Stadtstrand oder in den Fluten des Michigansees relaxen.
Wissenwertes
Lage
Lage
Unsere ratgeber artikel
Tauchen Sie ein in die Welt der Bildung ohne Grenzen und erfahren Sie, wie Internate das Bildungserlebnis Ihres Kindes bereichern können.