King's Edgehill School
unverbindlich anfragenDiE Schule über sich
„Be More“ an der King's-Edgehill School
Die King's-Edgehill School ist gleichzeitig Kanadas erste unabhängige Schule und seit 1979 zusätzlich eine IB Plus Schule. Umgeben von der unvergleichlichen Schönheit unseres 75 Hektar großen Campus in der sicheren und freundlichen Provinz Nova Scotia, studieren Sie an einer Schule, die auf Schritt und Tritt mehr bietet. Wir gehen davon aus, dass Sie, wenn Sie mehr tun und mehr geben, einer der sehr erfolgreichen Absolventen der Schule sein werden - Absolventen, die die besten Universitäten der Welt besuchen und jährlich mehr als 1 Million Dollar an Universitätsstipendien erhalten.
Auf einen Blick
Sport
Die King's-Edgehill School ist das einzige CAIS-Internat, das im Winterhalbjahr Skifahren und Snowboarden als tägliche Sportarten anbietet, da es nur 7 Minuten von einem Skihügel entfernt ist.
Arts
Dienste / Soziales
Was Töchter und Söhne denkt
Bei dem, der sich ein bisschen in den Film „Into the Wild“ verguckt hat und der Traum von Kanada aus waldeinsamen Landschaften, an deren Seen sich Fuchs und Bär „gute Nacht“ sagen, besteht, könnte jetzt das Herz deutlich höherschlagen. Denn King`s Edgehill liegt genau dort, hoch im Norden Nova Scotias, etwa 70 Kilometer landeinwärts von der Küste Halifax` entfernt.
Statt der Großstadtlichter leuchten hier die Sterne umso heller. Und wer lieber auf urwüchsigen Wanderwegen als im urbanen Dschungel unterwegs ist oder es einfach mal ausprobieren möchte, das Leben mit sehr viel Frischwind um die Nase, hat ohnehin gewonnen.
Doch ganz abgesehen vom Zauber der Natur: King`s Edgehill liegt schulisch betrachtet alles andere als hinter dem Mond. - Hier wird auf der Grundlage weltweiter Standards das International Bacchalaureate (IB) angeboten, ein Bildungsschlüssel, mit dem sich der Welt-Raum von einem zum anderen Ende eröffnen lässt. Das IB ist ein anspruchsvoller Anschluss – da kann die Ruhe der Natur nicht schaden. Außerdem findet sich an King`s Edgehill ein Team, das mit besonders viel „dedication“ besonders viel Unterstützung bietet. Die Überschaubarkeit der boarding school – kaum mehr als 200 Schüler – gewährt außerdem die besondere Nähe einer „tight-knit community“ und wird zur Garantie für Freundschaften mit den „locals“. Unvermeidlich also, in die Natur wie Kultur Kanadas einzutauchen!
Das Schöne dabei sei noch einmal betont: die weite Welt und ihre Herausforderungen ist nur geografisch fern, der Bildungshorizont, den die Schule vermittelt, könnte globaler nicht sein. Auch die Abenteuer, zu denen sie einlädt, haben es in sich. Oder besser: auf sich. So führte etwa ein „Spring trip“ auf den Kilimandscharo. Wie gut sich auf einem kanadischen Trail die Konditionen für einen afrikanischen Berg trainieren lassen, beantwortete spätestens das glückliche Lächeln der Gipfelstürmer.
Um ein Top-Spot zu sein, muss man nicht immer in einem „Hot-Spot“ suchen. Manchmal lohnt sich die Reise into the wild.
Wissenwertes
Lage
Lage
Unsere ratgeber artikel
Tauchen Sie ein in die Welt der Bildung ohne Grenzen und erfahren Sie, wie Internate das Bildungserlebnis Ihres Kindes bereichern können.