Hawai’i Preparatory Academy

unverbindlich anfragen

DiE Schule über sich

Die 1949 gegründete Hawai'i Preparatory Academy ist eine koedukative, auf das College vorbereitende Tages- und Internatsschule, die vom Kindergarten bis zur 12. Klasse und darüber hinaus ein Abschlussjahr anbietet.

Hier auf der Insel Hawai'i leben und lernen unsere Schülerinnen und Schüler inmitten einer außergewöhnlichen Landschaft, wertvoller Ökosysteme und einer Mischung aus verschiedensten Kulturen. Wir nutzen diese Gegebenheiten, um einzigartige Programme, Forschungspartnerschaften und Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen, die die HPA zu einer Schule wie keine andere machen. Unser Ziel ist es, den Schülern einen Sinn für ihre Zukunft zu geben und sicherzustellen, dass sie über starke Fähigkeiten verfügen, diesen Sinn ein Leben lang zu erforschen und neu zu entdecken.

Mehr lesen ››
Weniger ‹‹
»
«

Auf einen Blick

Internationale Schüler
21
%
Abiturergebnisse
IB Score
GPA
A Level Results
Durchschnittliche Klassengröße
Kosten in Landeswährung / Jahr
54000
USD
Anzahl Schüler
370
Schulabschlüsse
Summercamp
Tag der offenen Tür
Davon Intern
170
Fremdsprachen
EN / JA / ZH
Webseite

Sport

Volleyball
Tennis
Reiten
Baseball
Lacrosse
Rugby
Golf
Turmspringen
Schwimmen
Leichtathletik
Segeln
Fußball
Basketball
Crosslauf
Tanzen / Ballett
Tauchen
Polo
Softball
Yoga/Pilates

Arts

Japanese Club, Literary Magazine, Marine Expeditions, Math Club, Mediation Club, Nutrition Club, Outdoor Program, Peer Tutoring, Play, Red Cross Youth Group, SAT Club, Seaside Education Action (SEA) Club, Service Learning Advisory Council (SLAC), Set Crew, Steel Drums, Outrigger canoe paddling, Recreational golf, Scuba

Theater
Fotografie
Musical
Gartenarbeit
Chor
Orchester
Big Band
Model United Nations
Robotics

Dienste / Soziales

Theater
Fotografie
Musical
Gartenarbeit
Chor
Orchester
Big Band
Model United Nations
Robotics

Was Töchter und Söhne denkt

Wo sich down to earth das out of the box-Denken lernen lässt

Die Vorstellung so manch eines Ortes ist überlagert von Bildern in Paradiesfarben, dass die Realität daran nur abrutschen und zur Enttäuschung gedeihen kann. Und was die Inselträume betrifft, führt ganz klar Hawaii die Parade an. Exotisch der Name und exorbitant der Weg dahin, womit ein durchaus praktischer Grund geliefert wäre, lieber weiter zu träumen und sich von einem Ohrwurm trösten zu lassen: „Ich war noch niemals auf Hawaii…“

Was aber, wenn es eine Schule gäbe, die den Lockruf der Sonne durch die Tiefendimension eines Bildungszieles in eine Schönheit mit Nutzen verwandelte? – Kein Aber, kein Traum, diese Schule ist wahr: Hawaii Prep Academy auf der Island of Hawaii. Und die Sorge, sich vor Ort den Glanz der Imagination wenigstens ein bisschen abschminken zu können, darf sich erledigen: wer im schuleigenen Garten, das Rascheln des Zuckerrohrs im Ohr, den Blick über die grasgrünen Wellen, auf denen irgendwo Pferde weiden, schweifen lässt, wer dort die Küste und Strände aus weißem Stein oder schwarzem Sand ganz nahe weiß, vielleicht die Freude auf den Gesang der Wale am kommenden Wochenende mit seinen Freunden teilt, der mag sich eher fragen, ob er sich all das in seinen kühnsten Träumen vorgestellt hatte!

fragen Sie uns

Wissenwertes

Bitte Hawaii Prep jedoch nicht mit einem Luxus-Resort verwechseln!

Der Campus dieser Presbyterian Boarding School will die Pracht der Natur nicht übertreffen, sondern sich ihr verbinden. Es ist eine anschmiegsame Architektur, die dem Erdboden vertraut - „down to earth“ - bleibt und durch die Einfachheit der Form umso deutlicher auf den Sinn der Sache verweist: lernen, um zu verstehen; verstehen, um die eigene Achtsamkeit zu vertiefen, durch die ein umsichtiger Zugang zur Welt möglich, ein respektvoller Umgang mit ihr einsichtig wird. Diesem Credo, das der Gründung der Schule 1949 eingeschrieben war, bleibt die Schule bis heute treu. Das bedeutet kein Verharren, sondern, im Gegenteil, ein ambitioniertes nach-vorne-Denken, um den Raum der Möglichkeiten stets zu erweitern. – Das generiert Außerordentliches: die Lizenz der Schule, mit Meeresschildkröten zu arbeiten (ein Angebot an Schüler im Rahmen des Marine Science Program) sucht weltweit ihresgleichen.

Zurück zu den Träumen:

Denn auch um das Träumen geht es hier an der Hawaii Prep Academy, um ein Träumen mit beiden Beinen auf dem Boden. Gemeint ist das visionäre Denken, für das ein futuristischer Think Tank , das „Energy Lab“ errichtet wurde. Hier finden naturwissenschaftlich begeisterte Schüler, Tüftler und wilde Denker alle Voraussetzungen an Ausstattung und Manpower, um Klimmzüge out of the box vorzunehmen. Klar, nicht alles, was denkbar ist, lässt sich umsetzen; nicht alles, aber vielleicht viel mehr, als wir ahnen, wenn wir das erste Mal von einer Academy namens Hawaii Prep hören. Ganz sicher lohnt sich die Weltreise; und zwar nicht nur, um einen Ohrwurm loszuwerden, sondern um sich einen eigenen Welttraum zu erschließen.

Lage

Lage

Adresse
65-1692 Kohala Mountain Rd, Waimea, HI 96743, USA
Nächster Flughafen
Kona
-
35
Mi
Nächster Bahnhof
-
Mi