

Hawai’i Preparatory Academy
unverbindlich anfragenDiE Schule über sich
Ein Ort zum Lernen wie nirgendwo sonst auf der Erde. Auf der Insel Hawai'i leben und lernen Schülerinnen und Schüler inmitten spektakulärer Landschaften, lebenswichtiger Ökosysteme und einer Mischung aus verschiedenen Kulturen.
An der HPA bieten wir eine High School-Ausbildung wie keine andere. Wir kombinieren einen auf das College vorbereitenden Lehrplan mit der Möglichkeit, eigene reale Forschungs-, Kunst- oder Gemeinschaftsprojekte zu erarbeiten und durchzuführen. Durch Abschlussklassen, 16 Advanced Placement-Kurse, unser preisgekröntes Energielabor, intensives Lernen vor Ort und andere unterstützen und befähigen wir Schülerinnen und Schüler, Ihre Fähigkeiten zu verbessern, Selbstvertrauen aufzubauen und ein beeindruckendes Werk für das College und Ihr späteres Leben zu schaffen.
Auf der Insel Hawai'i enteckst Du lebenswichtige Ökosysteme und eine einzigartige Geografie, 11 der 13 Klimazonen der Erde, eine Jahrtausende alte hawaiianische Kultur und eine moderne, multinationale Inselgesellschaft. Mit all diesen Ressourcen schaffen wir Lernmöglichkeiten, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt.
Wir bieten eine Vielzahl von Programmen an, wie z. B.: ein Forschungsprogramm für Grüne Meeresschildkröten, Tauchen, Meeresbiologie, eine Partnerschaft mit der NASA, Technik, Robotik und vieles mehr.
Auf einen Blick

Sport
An der HPA ist unser einjähriges Programm in Trimester von jeweils 10 bis 12 Wochen unterteilt. Die Schüler wählen eine Aktivität pro Trimester. Alle Schüler müssen in mindestens zwei der drei Trimester an einem Wettkampfsport oder einer aktiven Freizeitbeschäftigung teilnehmen. Die Sportteams der Schule treten auf Insel- und Landesebene im Rahmen des Big Island Interscholastic Federation an. Die staatlichen Turniere nach der Saison werden von der Hawai'i High School Athletic Asso organisiert.
Arts
Unabhängig davon, wo deine akademischen Interessen liegen, werden die Künste deine Fähigkeit, kreativ zu denken und Dich zu verständigen, verbessern. Außerdem bringen sie eine ganze Menge Freude und Spaß in unser Leben. Aus diesen und vielen anderen Gründen schätzen und fördern wir die kreativen Künste an der HPA. Alle Schülerinnen und Schüler nehmen bereits in der Einführungsphase am Kunstprogramm teil, und viele vertiefen ihre künstlerischen Fähigkeiten weiter.
Dienste / Soziales
Was Töchter und Söhne denkt

Wo Bildung und Paradies sich vereinen
Die Vorstellung so manch eines Ortes ist überlagert von Bildern in Paradiesfarben, dass die Realität daran nur abrutschen und zur Enttäuschung gedeihen kann. Und was die Inselträume betrifft, führt ganz klar Hawaii die Parade an. Exotisch der Name und exorbitant der Weg dahin, womit ein durchaus praktischer Grund geliefert wäre, lieber weiter zu träumen und sich von einem Ohrwurm trösten zu lassen: „Ich war noch niemals auf Hawaii…“
Was aber, wenn es eine Schule gäbe, die den Lockruf der Sonne durch die Tiefendimension eines Bildungszieles in eine Schönheit mit Nutzen verwandelte? – Kein Aber, kein Traum, diese Schule ist wahr: Hawaii Prep Academy auf der Island of Hawaii. Und die Sorge, sich vor Ort den Glanz der Imagination wenigstens ein bisschen abschminken zu können, darf sich erledigen: wer im schuleigenen Garten, das Rascheln des Zuckerrohrs im Ohr, den Blick über die grasgrünen Wellen, auf denen irgendwo Pferde weiden, schweifen lässt, wer dort die Küste und Strände aus weißem Stein oder schwarzem Sand ganz nahe weiß, vielleicht die Freude auf den Gesang der Wale am kommenden Wochenende mit seinen Freunden teilt, der mag sich eher fragen, ob er sich all das in seinen kühnsten Träumen vorgestellt hatte!
Bitte Hawaii Prep jedoch nicht mit einem Luxus-Resort verwechseln!
Der Campus dieser Presbyterian Boarding School will die Pracht der Natur nicht übertreffen, sondern sich ihr verbinden. Es ist eine anschmiegsame Architektur, die dem Erdboden vertraut - „down to earth“ - bleibt und durch die Einfachheit der Form umso deutlicher auf den Sinn der Sache verweist: lernen, um zu verstehen; verstehen, um die eigene Achtsamkeit zu vertiefen, durch die ein umsichtiger Zugang zur Welt möglich, ein respektvoller Umgang mit ihr einsichtig wird. Diesem Credo, das der Gründung der Schule 1949 eingeschrieben war, bleibt die Schule bis heute treu. Das bedeutet kein Verharren, sondern, im Gegenteil, ein ambitioniertes nach-vorne-Denken, um den Raum der Möglichkeiten stets zu erweitern. – Das generiert Außerordentliches: die Lizenz der Schule, mit Meeresschildkröten zu arbeiten (ein Angebot an Schüler im Rahmen des Marine Science Program) sucht weltweit ihresgleichen.
Zurück zu den Träumen
Denn auch um das Träumen geht es hier an der Hawaii Prep Academy, um ein Träumen mit beiden Beinen auf dem Boden. Gemeint ist das visionäre Denken, für das ein futuristischer Think Tank , das „Energy Lab“ errichtet wurde. Hier finden naturwissenschaftlich begeisterte Schüler, Tüftler und wilde Denker alle Voraussetzungen an Ausstattung und Manpower, um Klimmzüge out of the box vorzunehmen. Klar, nicht alles, was denkbar ist, lässt sich umsetzen; nicht alles, aber vielleicht viel mehr, als wir ahnen, wenn wir das erste Mal von einer Academy namens Hawaii Prep hören. Ganz sicher lohnt sich die Weltreise; und zwar nicht nur, um einen Ohrwurm loszuwerden, sondern um sich einen eigenen Welttraum zu erschließen.
Wissenwertes
Lage
Lage
Unsere ratgeber artikel
Tauchen Sie ein in die Welt der Bildung ohne Grenzen und erfahren Sie, wie Internate das Bildungserlebnis Ihres Kindes bereichern können.