Bedford School
unverbindlich anfragenDiE Schule über sich
Auf einen Blick
Sport
Arts
Dienste / Soziales
Was Töchter und Söhne denkt
Die Fähigkeit, ein gutes Gespräch zu führen – so erklärt der Headmaster der Bedford School sein Bildungsziel. Es klingt simpel – auf den ersten Blick. Doch dahinter verbirgt sich ein um so höherer und vielschichtiger Anspruch: Bedfords Jungs sollen universal im Wissen, selbstbewusst in ihrer Meinung, reflektiert und tolerant gegenüber Anderen sein; außerdem und nichtsdestoweniger: happy. Es geht um die Erziehung zu glücklichen Weltbürgern.
Diesen wird so viel abverlangt wie geboten: dem Streben nach exzellenten Leistungen entspricht die Schule mit einer exzellenten Ausstattung. Hervorragende Sportanlagen, atmosphärisch einladende wie großzügige Musik- und Kunstbereiche lassen nichts zu wünschen übrig.
Vielfältig sind die Möglichkeiten, sich akademisch wie persönlich einen glänzenden Schliff zu verpassen. Für die Fülle ist gesorgt: in der Frei- wie Schulzeit. Dem Weitblick verpflichtet ist auch die Wahl zwischen den traditionellen A-Levels und dem internationalen IB (International Baccalaureate).
Auch im wörtlichen Sinne befinden sich die Jungs in einer glücklichen Lage: die Großstadt London ist nicht fern, noch näher sind die Mädchen von Bedford High und die kleine Stadt Bedford bildet die unmittelbare Umgebung. Das schafft beste Voraussetzungen für die soziale wie kulturelle Vernetzung, die der Schule so sehr am Herzen liegt.
Bedford School ist ein freundlicher Ort: spürbar sind der Enthusiasmus und die offene Herzlichkeit der Pädagogen. Bildung zum Erfolg – so die Auffassung – fängt mit der Freude am Lernen an.
Wissenwertes
Lage
Lage
Unsere ratgeber artikel
Tauchen Sie ein in die Welt der Bildung ohne Grenzen und erfahren Sie, wie Internate das Bildungserlebnis Ihres Kindes bereichern können.